Um angemessen auf die Corona-Pandemie und Vorgaben reagieren zu können, gelten folgende Bestimmungen für einen Besuch in unserer Praxis.
Ihr Besuch
- Bitte tragen Sie während ihres gesamten Aufenthalts in der Praxis eine FFP2-Schutzmaske. Für Kinder gilt die Pflicht erst ab 6 Jahren.
- Hatte Ihr Kind bzw. Mitglieder Ihrer Familie Kontakt mit einer infizierten Person, kommen Sie bitte nicht in die Praxis. Wenden Sie sich erst telefonisch an uns unter 02932/22299 oder wählen Sie die 116117, die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, wenn Sie die Sorge haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.
- Sollte der Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung vorliegen, bitten wir Sie uns telefonisch zu benachrichtigen. Sie werden dann am Eingang abgeholt und in ein separates Wartezimmer bzw. Behandlungszimmer geführt.
- Die Patienten werden lediglich von einer erwachsenen, gesunden Person und ohne Geschwisterkinder begleitet, sofern für diese nicht auch ein Termin vereinbart worden ist.
Termine & Praxisräume
- Um ein hohes Personenaufkommen in der Praxis zu vermeiden, bitten wir um telefonische Voranmeldung bzw. Terminvereinbarung. In akuten Fällen bitten wir Sie auch vorher anzurufen, damit ihnen ein passendes Zeitfenster genannt werden kann.
- Die Termine für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen werden von Akuterkrankungen zeitlich und räumlich getrennt.
Weitere Infos
Hier finden Sie eine weitere Auswahl von Hotlines, die bundesweit zum Thema Coronavirus informieren:
Unabhängige Patientenberatung Deutschland – 0800 011 77 22
Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon) – 030 346 465 100
Beratungsservice für Gehörlose und Hörgeschädigte – Fax: 030 / 340 60 66 – 07 info.deaf@bmg.bund(dot)de / info.gehoerlos@bmg.bund(dot)de
Gebärdentelefon (Videotelefonie) – gebaerdentelefon.de/bmg/
Falls Sie Fragen zu den einzelnen Regeln oder Abläufen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir freuen uns darauf Sie in unserer Praxis begrüßen zu können. Bleiben Sie munter.